1. Maiwanderung des SCE von Giengen zur Charlottenhöhle

15. April 2018

Die traditionelle 1. Maiwanderung des Skiclub Essingen führt uns in diesem Jahr von Giengen zur Charlottenhöhle. Dazu treffen wir uns am Dienstag, den 1. Mai 2018, um 9:00 h am Penny Markt Essingen zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Die Wanderung startet in Giengen an der Brenz vom Parkplatz Penny Markt, neben dem Bahnhof. Die Wanderung führt […]

SCE Radsaison startet nach Ostern

19. März 2018

Auch wenn sich der Winter wettermäßig noch nicht verabschiedet hat, steht das Frühjahr vor der Tür. Dies bedeutet, dass bald die Sommerzeit beginnt und somit die beliebten Radausflüge des Skiclub Essingen wieder stattfinden werden. Die Saison startet in diesem Jahr für die dienstags Gruppen am 3. April und für die donnerstags Gruppe am 5. April. […]

Hallo Nordic-Walker

17. März 2018

Der Frühling kommt bald – somit ändern sich auch unsere Lauftreffzeit ! Ab Samstag den 31. März starten wir dann wieder um 17.30 Uhr. Treffpunkt ist wie gehabt der Parkplatz auf dem Teußenberg.

Dreitägige SCE-Radtour 2018

2. März 2018

Auch wenn wir noch Winter haben, steht die kommende Radsaison vor der Tür und somit auch unsere traditionelle dreitägige SCE-Radtour. Dieses Jahr heißt das Ziel Kressbronn am Bodensee. Gestartet wird am Freitag, den 8. Juni 2018 in Essingen.

Schdubai 20 achtzehn

10. Oktober 2017

Saisonabschluss Zum sechzehnten Mal sind wir zu Gast auf der Dresdener Hütte in 2308 m Seehöhe. Die Gondel bringt uns zur Mittelstation, von dort aus sind es noch ca. 7 – 10 Minuten zu Fuß bis zu unserem Quartier. Unsere Unterkunft wird direkt über die „Gamsgartenabfahrt“ angefahren.

Kurse Hirtenteich 2017/2018

6. Oktober 2017

Der Skiclub-Essingen e. V. bietet Ski- und Snowboardkurse für Kinder ab 5 Jahren, Jugendliche und Erwachsene in unterschiedlichen Könnerstufen auf dem Skitzentrum Hirtenteich bei geeigneten Wintersportbedingungen an.

Die SCE-Radsaison endet

24. September 2017

Nachdem der Sommer sich nun verabschiedet und die Abende kürzer und kühler werden, endet Ende September auch die SCE-Radsaison 2017. Auch in dieser Saison hat der Skiclub Essingen wieder sehr viele schöne und unfallfreie Radtouren durchgeführt.

Radtouren

23. Juni 2017

Nachfolgend sind einige Radtouren aufgelistet, die der SC-Essingen im Jahr 2017, jeweils donnerstags durchgeführt hat.

Start der SCE Radsaison 2017

20. März 2017

Die ersten warmen Sonnenstrahlen haben wir schon genießen können. Das ist ein deutliches Zeichen, dass die SCE Radsaison bald beginnen wird. Nach der Umstellung von Winter- auf Sommerzeit werden unsere beliebten Radtreffs starten.

Geänderte Trainingszeit beim Nordic Walking

20. März 2017

Ab 1. April 2017 starten wir samstags wieder um 17:30 Uhr mit unserem Training

Neue Jugendleiterin

21. Oktober 2015

Hallo an alle Kids und Jugendliche vom Skiclub! Ich bin Annika Huber, die neue Jugendleiterin des Skiclubs und somit EURE Anspechpartnerin für alles was ihr wissen wollt wenn’s um Spaß im Schnee und rund um das Jahr geht.