Kanufahren auf der Altmühl

1. September 2016

Am Samstag, 13.08.2016 war es nach einer längeren Pause wieder soweit, die Jugend des SCE machte sich auf ins Altmühltal zum Kanu fahren. Nach einer kurzweiligen Fahrt erreichten wir das beschauliche Örtchen Zimmern nahe Pappenheim. An der Vermietstation konnten wir nach einer kurzen Einweisung die Kanadier besetzen.

Klettern im Skypark!

8. Juni 2016

Am Samstag, 28.5.2016 waren 20 Mitglieder des Skiclubs beim Klettern im Skypark Kletterwald in Schwäbisch Gmünd. Es hatten alle großen Spaß die 11 verschiedenen Parcours zu bezwingen und sich dabei auszutoben. Leider wurden wir vom Regen überrascht und mussten nach 2 Stunden aufhören. Danke für die rege Teilnahme und den super Tag. Eure Annika

Aprés-Ski Party ein Erfolg

23. März 2016

Am 12.03.2016 fand in der Essinger Remshalle die Aprés-Ski Party 2016 statt.

Spass pur beim Stand-Up Paddling

1. Juli 2015

Bei grandiosem Wetter trafen sich am ersten Samstag im Juli acht Wassersportbegeisterte am Bucher Stausee, um gemeinsam den neuen Trendsport Stand-Up Paddling zu testen. Nach kurzer Einlernphase an Land, durch einen erfahrenen Guide, konnte der Spaß im Wasser sofort beginnen.

Adrenalin-Kick der besonderen Art

3. Juni 2014

Veranstaltet von der Jugend des Skiclub Essingen erlebten wir am Samstag, 31.05.2014 einen Adrenalin-Kick der Extra- Klasse.