Sommerzeit ist RadTreff – Zeit mit dem Skiclub

Von Ernst Lipp, 25. März 2016

Radfahren entlastet den geplagten Bewegungsapparat, stärkt den Kreislauf und das Immunsystem. Spaß macht es auf jeden Fall und in der Gruppe sowieso. und das am Besten mit dem Skiclub Essingen!

Wir treffen uns wöchentlich in vier Gruppen: Aktive, Sportliche, Genußradler und die Mountainbiker.

Treffpunkt ist immer das Feuerwehrhaus in Essingen und pünktlich um 18:00 Uhr steigen wir dann in die Pedale.

Dienstags, erstmals am 29.03.2016,  fahren die “Aktiven“ Strecken zwischen 25 und 40 km und die “Sportlichen“ legen Distanzen von 40 bis 60 km zurück.

Allerdings sollten es schon + 10°C  und die Straßen trocken sein, wir wollen ja nicht so fahren:

sce_rad_buegeleisen

Immer am Donnerstag, hier starten wir am 07. April 2016,  treffen sich die Genussradler! Der Name ist hier Programm und somit stehen der Genuss und die Freude am Radfahren im Vordergrund. Natürlich werden wir auch dieses Jahr wieder die eine oder andere Erfrischungspause auf den maximal 30 km – Etappen einlegen.

Höhepunkt der Radsaison ist sicher die 3-TagesRadTour die heuer vom 08-10- Juli 2016 stattfinden wird.

Wer es nun eher bevorzugt sich abseits von asphaltierten Wegen via Rad fortzubewegen dem bieten wir immer montags den Treff für Mountain-Biker. Treffpunkt nach Rücksprache bzw. abwechselnd am Thermalbad in Aalen oder in Essingen um 18:00 Uhr.