. . . auf geht´s am 05. Juni zum Tegelberg

Von Ernst Lipp, 23. Mai 2016

Nach dem Winter ist es Zeit, sich langsam auf die Bergsaison einzustimmen.

Die erste Tour führt uns am Sonntag, 05. Juni 2016 rund um den Tegelberg. Wir bewegen uns im Naturschutzgebiet Ammergauer Alpen welches zu den ausgedehntesten in Deutschland zählt.

Aufstieg durch die malerische Pöllatschlucht und die atemberaubende Mariabrücke zum Fitz-Putz-Haus
(Bleckenau). Nach kurzer Rast weiterer Aufstieg zur Ahornspitze (1780 m).
Der Abstieg erfolgt dann über den Tegelberg zur Bergstation der Tegelbahn.
Gehzeit bis zur Bergstation Tegelbahn ca. 4 Std.
Abstieg zur Talstation ca. 1 Std. oder Abfahrt mit der Tegelbahn.

Die Tour ist eine technisch und konditionell mittelschwierige Bergwanderung, die einen sicheren Tritt und in Abschnitten Schwindelfreiheit erfordert.

Wir fahren um  06:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Essingen los und bilden wie immer Fahrgemeinschaften. Fahrt nach Hohenschwangau zum Parkplatz der Talstation Tegelbahn

Info und Anmeldung: Gerhard Drechsel Tel. 07365 – 417 061

Die Veranstaltungen finden nur bei angemessener Witterung statt! Bei einer Absage wird nach Möglichkeit ein Ersatztermin angeboten.

sce_ komm geh mit_10

Haftungsausschluss: Jede bergsportliche Unternehmung ist mit Risiken verbunden, die sich nicht vollständig ausschließen lassen. Die Teilnahme an derartigen Vereinsaktivitäten erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr und Verantwortung des Teilnehmers. Jeder Teilnehmer anerkennt durch seine Teilnahme diesen Haftungsausschluss gegenüber dem Verein, dessen Organen und dessen Mitgliedern.
Dies gilt nicht für Unfälle, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht werden.