SCE beim SnowSchoolDay

Von Ernst Lipp, 5. März 2016

Am 27.02.2016 machten sich 4 Mitglieder des Skilehrteams samt “Nachwuchs“auf den Weg nach Oberjoch.

Dort fand auch dieses Jahr der SnowSchoolDay  statt welcher vom Schwäbischen Skiverband und dessen Landeslehrteam organisiert wird.

sce_SSD_2016_2_800

Dort hatten wir die Möglichkeit an verschiedenen Workshops teilzunehmen.

Die Mitglieder des Lehrteams interessierten sich für das Thema: „Lawinen und mehr…sicher im Gelände unterwegs!“ Die sce-Kids hatten sich das “Techniktraining intensiv“ und den “Schnupperkurs: Ein Tag im Leben eines Skilehrers“ ausgesucht.

Am Nachmittag trafen sich alle Teilnehmer des SnowSchoolDay 2016 an der Meckatzer Sportalpe zur Apres-Ski – Party und das waren eine ganze Menge! In diesem Jahr waren nämlich ca. 400 Mitglieder von DSV-Skischulen aus ganz Baden-Württemberg gekommen.

sce_SSD_2016_3_800

Als wir uns gegen 18 Uhr auf den Heimweg machten waren wir uns alle einig  – nächstes Jahr sind wir wieder dabei!

sce_SSD_2016_4_800

Jochen