Herbstwanderung 2016 – abgesagt

Von Ernst Lipp, 6. April 2016

Liebe Wanderfreunde, aufgrund der geringen Anmeldungen findet unsere diesjährige Herbstwanderung leider nicht statt.

Vom 16. bis 18. September werden wir Bad Mergentheim und die Umgebung erkunden.

Los geht es am Freitag 16. September um 14:30 Uhr mit Fahrgemeinschaften nach Bad Mergentheim.

Dort sind wir im Hotel Central Vital untergebracht. Das Hotel hat schöne Zimmer, Sauna und WLAN. Außerdem haben wir dort Halbpension mit Frühstücksbüffet und abends Menüwahl.

Am Freitag Abend werden wir im Wildtierpark Bad Mergentheim eine abendliche Führung erleben, da die meisten Wildtiere abends aktiver sind als tagsüber. Danach gibt es Abendessen im Hotel.

Samstags wandern wir ca. 7 km nach Stuppach, machen dort Mittagspause und haben dann eine Führung in der Kapelle, wo die „Stuppacher Madonna“ von Matthias Grünenwald zu besichtigen ist. Nach dem Rückmarsch können wir noch etwas in Bad Mergentheim bummeln. Es gibt wieder Abendessen im Hotel.

Am Sonntag wandeln wir dann in und um Bad Mergentheim noch auf den Spuren Eduard Mörikes auf einem ca. 6 km langen Rundweg. Danach je nach Lust und Laune noch Kaffee und Kuchen und Rückfahrt nach Essingen.

Kosten pro Person und Nacht mit Halbpension im Einzelzimmer 70 € und im Doppelzimmer 55 €, zuzüglich Kurtaxe 1,35 € und Parkhaus im Hotel. Der Wildtierpark kostet 10 € Eintritt.

Da im September Hochsaison ist bitten wir um frühzeitige Anmeldung, da wir Ende April das Hotel buchen müssen.

Nach einer positiven Bestätigung der Anmeldung bitten wir um eine Anzahlung pro Person in Höhe des Wochenend-Übernachtungspreises.

Anzahlung auf Konto von Martin Braig VR-Bank Aalen, DE38 6149 0150 0635 6380 02