Skiclub auf Maitour

Von Ernst Lipp, 1. Mai 2016

Eine zahlenmäßig recht  starke Gruppe begann um 10:15 Uhr, am Parkplatz an der Papiermühle in Wiesensteig , die Wanderung.

Ein vernebelter Himmel und ca.7°C Lufttemperatur – aber kein Regen waren die Startbedingungen. Die Mittagspause im Rasthaus Schertelshöhle, nach ca.1 ½ Stunden Wanderzeit kam gerade recht. Gestärkt und bei Sonnenschein verliesen wir das Rasthaus. Es folgte die, ca.25-minütige Führung auf gut ausgebauten Wegen durch die beiden Höhlengänge. Faszinierend waren die verschiedenen ausgeprägten Tropfsteingebilde.

sce_Maitour_2016_Hoehle

Die Wanderung ging dann weiter zur imposanten Ruine Reußenstein. Die kleine Mühe des Aufstieges wurde mit einem herrlichen Ausblick belohnt.

sce_1_Mai_Reußenstein_1_800

Mit guter Stimmung traten wir nach der schönen 15 km – Wanderung  die Heimfahrt an.

An dieser Stelle ein besonderer Dank an die Wanderführer Gerhard und Georg für die gute Wahl der Ziele, für die Planung, sichere Führung und der erfolgreichen Kommunikation mit dem  „Wettergott“.

Hans Vanyi