Volleyballern gelingt erneut der Sprung auf Platz1

Von Mathias Winter, 6. Juli 2016

Am Sonntag den 03.07.2016 fand in Gussenstadt das 14.Just-For-Fun Volleyballturnier statt. Nachdem im letzten Jahr der dritte Platz erreicht wurde, wollte man in diesem Jahr den ersten Platz erobern.

Bei guten äußeren Bedingungen standen am Sonntag Morgen 16 Mannschaften bereit, um ihren Sieger zu ermitteln.

Nach einer ordentlichen Vorrunde qualifizierten sich die Skiclub-Volleyballer als Gruppenerster für die KO-Spiele. In den folgenden Spielen wurden die Nerven unserer Mannschaft stark strapaziert. Jedes der Spiele wurde mit einem denkbar knappen Ergebnis für den Skiclub entschieden.

Im Finale stand man dann den DoVo’s aus Gussenstadt gegenüber, welche schon im ersten Spiel des Tages bezwungen werden konnten.

Nach 2 spannenden Sätzen (25:23 / 26:24) stand der Sieg unserer Mannschaft fest. Dabei konnte das Team vor allem durch mannschaftliche Geschlossenheit und einen super Teamgeist überzeugen.

Mathias Winter