Frauen-Power-Skiausfahrt 2017

Von Ernst Lipp, 19. Februar 2017

Am 16. Februars 2017 um 5 Uhr morgens startete der Skiclub Essingen pünktlich zu seiner legendären Frauen-Power-Skiausfahrt ins Montafon. Trotz der frühen Stunde blickte man nur in gut gelaunte Gesichter, denn die Wettervorhersage versprach 10 Stunden Sonne pur.

Auf der Fahrt wurden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von einem freundlichen und kompetenten Serviceteam mit frischen Brezeln und duftendem Kaffee versorgt. Verschiedene Sektvariationen sorgten anschließend für den richtigen Blutdruck und eine gute Stimmung.

Gut in St. Gallenkirch angekommen erhielten wir umgehend von unserem Organisator Jochen Fritz unseren Skipass und dann ging es auch schon mit der Sesselbahn hoch nach Valisera. Gut präparierte Pisten und ein wolkenloser Himmel versprachen einen tollen Skitag. Schnell fanden sich die Teilnehmer zu kleinen Gruppen zusammen und verbrachten so den Tag auf dem weit verzweigten Pistennetz, dabei luden auch verschiedene Einkehrmöglichkeiten zur Stärkung und Erholung ein.

Abends trafen sich alle Teilnehmer, wie vereinbart, wieder am Bus und traten zufrieden die Heimfahrt an. Auch hier wurden wir wieder von Jogi und dem Serviceteam mit allerlei Leckereien versorgt. Ein rundum gelungener Tag ging zu Ende. Die Teilnehmer dankten es mit viel Beifall.

Im Namen aller Teilnehmer sei Jochen Fritz, seinem Serviceteam und Jogi Müller für die perfekte Organisation und Versorgung unser aller Dank gesagt. Viele freuen sich schon wieder auf die nächste Ausfahrt.