SCE 3-Tages Radtour 2017

Von Josef Leyendecker, 27. März 2017

Nachdem die SCE Radsaison gestartet ist, denken bereits viele an die diesjährige SCE 3-Tages Radtour.

Dieses Jahr geht es mit dem Rad zum „heiligen Berg“. Natürlich ist hiermit Kloster Andechs gemeint, gelegen zwischen dem Ammersee und dem Starnberger See. Neben der sehenswerten barocken Klosterkirche lädt hier natürlich auch der bekannte Biergarten ein.

Die Tour findet vom Freitag, den 23. Juni bis Sonntag, den 25. Juni 2017 statt.

Tourverlauf:

  1. Tag: Essingen – Bopfingen – Nördlingen – Donauwörth
  2. Tag: Donauwörth – Augsburg – Königsbrunn
  3. Tag: Königsbrunn – Landsberg am Lech – Inning am Ammersee – Kloster Andechs

In Andechs werden wir von einem Bus mit Radhänger abgeholt, der uns zurück nach Essingen bringen wird.

Von Donauwörth bis Landsberg am Lech folgen wir dem Radweg „Romantische Straße“. In der Nähe unserer zweiten Übernachtung laden Seen zum Baden ein. Auch der Wörthsee am dritten Tag ist ideal zum Baden.

Die Tagesetappen werden etwa 80 km betragen. Die größte „Bergetappe“ wird die Röttinger Höhe sein, die vielen bekannt sein dürfte. Mit etwas Kondition ist die Tour gut zu meistern. Aus versicherungstechnischen Gründen ist die Teilnahme nur mit einer SCE Mitgliedschaft möglich. Das Radeln in der Gruppe sollte allen Teilnehmern vertraut sein.

Übernachten werden wir in:

Donauwörth:            www.goldener-hirsch-donauwoerth.de/

Königsbrunn:           www.krone-hotel-restaurant.de

zur 3-Tages-Radtour 2017

Nähere Infos gibt es bei Josef Leyendecker; josef.leyendecker@gmx.de; 0170 900 5685