Rems Aktionstag 2017

Von Josef Leyendecker, 22. Juni 2017

Die Vorbereitungen zur Remstal Gartenschau 2019 laufen bereits auf Hochtouren. In diesem Rahmen fand am 21. Juni getreu dem Motto „Entdecke den unendlichen Garten“ eine Staffel-Rad-Tour durch das Remstal statt.

Es starteten zwei Staffel-Teams. Eins in Remseck, eins in Essingen. Die Vorgabe war, dass die Delegation der jeweiligen Kommune bis zur nächstgelegenen Gartenschau-Kommune radelt und dort den Staffelstab an das nächste Team übergibt. Bei dieser Aktion waren die Gruppe von 12 Mitglieder des SCE sicherlich einer der größten, wenn nicht sogar die größte Vereinsgruppe. Nahezu alle SCE-ler sind dabei bis zum Badesee bei Plüderhausen und wieder zurück geradelt.

Die Aktionen des Tages wurden dann durch die Selfie Aktion der Gemeinde Essingen beendet.

GPS-Track zur Tour durchs Remstal