1. Maiwanderung des SCE von Giengen zur Charlottenhöhle

Von Ernst, 15. April 2018

Die traditionelle 1. Maiwanderung des Skiclub Essingen führt uns in diesem Jahr von Giengen zur Charlottenhöhle. Dazu treffen wir uns am Dienstag, den 1. Mai 2018, um 9:00 h am Penny Markt Essingen zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Die Wanderung startet in Giengen an der Brenz vom Parkplatz Penny Markt, neben dem Bahnhof.

Die Wanderung führt uns zunächst etwa 10 km lang von Giengen über die Ruine Güssenburg, westlich von Hermaringen, nach Burgberg und weiter zur Charlottenhöhle. Mit 587 Metern ist die Charlottenhöhle eine der längsten Schauhöhlen Süddeutschlands und die längste begehbare Tropfsteinhöhle der Schwäbischen Alb. Neben der Besichtigung der Höhle ist am dortigen Kiosk auch eine Mittagspause eingeplant.
Der etwa 6 km lange Rückweg wird uns über den „Gienger Weg“ nach Giengen zum Parkplatz zurückführen.

Nun warten alle wieder auf ein passendes Wanderwetter, um einen erlebnisreichen Tag zu erleben.

Info bei:              Georg Wagner                 Tel. 5156
und bei               Gerhard Drechsel           Tel. 417061