Adrenalin-Kick der besonderen Art

Von Ernst Lipp, 3. Juni 2014

Veranstaltet von der Jugend des Skiclub Essingen erlebten wir am Samstag, 31.05.2014 einen Adrenalin-Kick der Extra- Klasse.

In Fahrgemeinschaften zu insgesamt 9 Personen fuhren wir gemäß dem Tagesmotto Klettern am Fels, zum Albhaus des Deutschen Alpenvereines in der Nähe von Schopfloch. Nach unserer Ankunft und der Einweisung in die verschiedenen Sicherungs- und Klettertechniken durch erfahrene Guides, ging es auch schon direkt los am fast 30 Meter hohen Fels. Das Klettern fand in zwei Gruppen statt, wobei die Gruppenmitglieder sich immer gegenseitig am Fels sicherten. An der für uns doch imposanten Wand gab es zwei Routen mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.

sce_Klettern_2014_2_800

Nachdem jeder mehrmals den Fels erklommen hatten, machten wir uns daran, jeweils eigenständig von diesem wieder abzuseilen. Nach einem insgesamt 4-stündigen Kletterspaß machten wir uns wieder auf den Heimweg.

Vielen herzlichen Dank an alle Teilnehmer und besonders an Katrin Blank für die super Organisation!

Christoph König