Langlaufausfahrt ins Tannheimer Tal

Von Ernst Lipp, 2. Februar 2015

Wir fahren am Donnerstag, 12. Februar 2015 nach Zöblen/Österreich ins Tannheimer Tal.

Als Abfahrtszeit ist 08: 00 Uhr vorgesehen.

Eine Abstimmung bezüglich Bildung von Fahrgemeinschaften ( wir fahren mit Privat-PKW ) und dem genauen Zielort erfolgt mit den angemeldeten Langläuferinnen und Langläufern.

Die Kondition und Technik der Teilnehmer/innen sollte für eine Laufstrecke von ca.20 km im klassischen Langlaufstil ausreichen.

Ein Skikurs Langlauf findet nicht statt.

Der Schwierigkeitsgrad der klassischen Loipen von Zöblen-Tannheim-Vilsalpsee-Tannheim-Zöblen  ist leicht (Blau) bis mittelschwer (Rot).

Die Veranstaltungen finden nur bei angemessener Witterung statt! Bei einer Absage wird nach Möglichkeit ein Ersatztermin angeboten.

Haftungsausschluss: Jede wintersportliche Unternehmung ist mit Risiken verbunden, die sich nicht vollständig ausschließen lassen. Die Teilnahme an derartigen Vereinsaktivitäten erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr und Verantwortung des Teilnehmers. Jeder Teilnehmer anerkennt durch seine Teilnahme diesen Haftungsausschluss gegenüber dem Verein, dessen Organen und dessen Mitgliedern.
Dies gilt nicht für Unfälle, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht werden.

Info und Anmeldung

Hans Vanyi   Tel. 07365 6326  und  Gerhard Drechsel  Tel. 07365 417061

Bitte beachten :

Bei ausreichender Schneelage in heimischem Gelände entfällt die Fahrt nach Zöblen.

Wir fahren dann um 10:00 Uhr zu einer Loipe in der Nähe von Bartholomä oder aufs Härtsfeld.

Auch in diesem Falle gilt:

Eine Abstimmung bezüglich Bildung von Fahrgemeinschaften und dem genauen Zielort erfolgt mit den angemeldeten Langläuferinnen und Langläufern.