Skijugend hat Spaß beim Klettern

24. November 2019

Elf Jugendliche und fünf Betreuer des Skiclubs Essingen haben in der Kletterhalle in Aalen ein ganz besonderes Skitraining erlebt. An den mit bunten Kunststoffgriffen gespickten Hallenwänden konnten die jungen Kletterer ihren Bewegungsdrang austoben. Oben angekommen, sorgte der Blick in die Tiefe dann bei manchem doch für ein leichtes Kribbeln in der Magengegend. Aber gut gesichert […]

Kanufahren auf der Altmühl

1. September 2016

Am Samstag, 13.08.2016 war es nach einer längeren Pause wieder soweit, die Jugend des SCE machte sich auf ins Altmühltal zum Kanu fahren. Nach einer kurzweiligen Fahrt erreichten wir das beschauliche Örtchen Zimmern nahe Pappenheim. An der Vermietstation konnten wir nach einer kurzen Einweisung die Kanadier besetzen.

Klettern im Skypark!

8. Juni 2016

Am Samstag, 28.5.2016 waren 20 Mitglieder des Skiclubs beim Klettern im Skypark Kletterwald in Schwäbisch Gmünd. Es hatten alle großen Spaß die 11 verschiedenen Parcours zu bezwingen und sich dabei auszutoben. Leider wurden wir vom Regen überrascht und mussten nach 2 Stunden aufhören. Danke für die rege Teilnahme und den super Tag. Eure Annika

Aprés-Ski Party ein Erfolg

23. März 2016

Am 12.03.2016 fand in der Essinger Remshalle die Aprés-Ski Party 2016 statt.