2. Bergtour > Neuer Termin 14. Juni 2015

Von Ernst Lipp, 26. Mai 2015

Ziel soll der Breitenberg nahe Pfronten sein der zum bayerischen Teil der Tannheimer Berge gehört. Er steht in Nachbarschaft zum Aggenstein mit einer „Dominanz“ von 1,2 km, einer Schartenhöhe von knapp 200m und einer Gipfelhöhe von 1 838 m.

Aus organisatorischen Gründen wird die Tour von Samstag, 13. Juni auf den Sonntag, 14. Juni verschoben!

Die Wanderung beginnt an der Talstation der Bergbahn mit dem Einstieg in die Klamm entlang des wildromantischen Reichenbach, der sich in zahlreichen Wasserfällen seinen Weg ins Tal sucht. Belohnung für den Aufstieg zum Breitenberg ist ein faszinierender Blick in die allgäuer, tiroler und schweizer Bergwelt.

Nach der Mittagsrast auf der Ostler Hütte steigen wir über den Grat und anschließend über Serpentinen durch den Wald ins Tal der Steinacher Ach zur Fallmühle ab.

Der Weg durch die Reichenbachklamm ist teilweise mit Holzstegen und Drahtseilen gesichert

Die Tour dauert im Auf- und Abstieg etwa 6 Stunden und erfordert neben einer guten Kondition auch Trittsicherheit und Schwindelfreiheit.

Abfahrt ist um 07:00 Uhr am Feuerwehrhaus, wir bilden wie immer Fahrgemeinschaften.

Anmeldung und Info bei Gerhard Drechsel 07365-417 061

Die Veranstaltung findet nur bei angemessener Witterung statt! Bei einer Absage wird nach Möglichkeit ein Ersatztermin angeboten.

Haftungsausschluss: Jede bergsportliche Unternehmung ist mit Risiken verbunden, die sich nicht vollständig ausschließen lassen. Die Teilnahme an derartigen Vereinsaktivitäten erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr und Verantwortung des Teilnehmers. Jeder Teilnehmer anerkennt durch seine Teilnahme diesen Haftungsausschluss gegenüber dem Verein, dessen Organen und dessen Mitgliedern.
Dies gilt nicht für Unfälle, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht werden.