4. Bergtour in den Ammergauer Alpen

Von Ernst Lipp, 25. Juli 2015

Nachdem wir jetzt alle schon einige Touren hinter uns haben und entsprechend gut trainiert sind, können wir uns eine etwas anspruchsvollere Bergwanderung vor nehmen.

Am Samstag den 15. August geht es auf die Große Klammspitze (1924m).

Startpunkt ist der Parkplatz am Schloss Linderhof und nach etwa 1,5 Std erreichen wir das Brunnenkopfhaus. Der Gipfelanstieg ist eine Bergtour mit nicht schwierigen Schrofenklettereien am Südgrad und einer leichten Kletterstelle (I) im Gipfelbereich. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit ist erforderlich. Wir gehen den gleichen Weg auch wieder zurück.

Aufstieg etwa 3 Std. (1050 Höhenmeter) und der Abstieg etwa 2,5 Std mit Einkehrmöglichkeit am Brunnenkopfhaus

Treffpunkt: Feuerwehrhaus in Essingen

Abfahrt 15. August 2015 , 06:30 Uhr

Anmeldung und weitere Information: Bernhard Naderer Tel. 07365 – 1432 o. 0172-8375592

Die Veranstaltung findet nur bei angemessener Witterung statt! Bei einer Absage wird nach Möglichkeit ein Ersatztermin angeboten.

Haftungsausschluss: Jede bergsportliche Unternehmung ist mit Risiken verbunden, die sich nicht vollständig ausschließen lassen. Die Teilnahme an derartigen Vereinsaktivitäten erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr und Verantwortung des Teilnehmers. Jeder Teilnehmer anerkennt durch seine Teilnahme diesen Haftungsausschluss gegenüber dem Verein, dessen Organen und dessen Mitgliedern.
Dies gilt nicht für Unfälle, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht werden.