Kurse am Hirtenteich

Von Ernst Lipp, 17. Januar 2016

Endlich ist der lang ersehnte Schnee in ausreichender Menge am Hirtenteich da!

In mehreren Gruppen unterrichteten die Skilehrerinnen und Skilehrer des SC-Essingen am vergangenen Wochenende insgesamt 27 Kids den Umgang mit Skiern und Snowboard im weißen Medium.

Hirtenteich 2015/16Die Bambinis lernten bei den Skilehrerinnen Annette und Siggi das erste Gleiten auf ihren Skiern. Mit Spaß meisterten sie ihre ersten kleinen Kurven, fuhren durch Tore und über eine Wellenbahn bergab.

 

 

 

 

 

Hirtenteich 2015/16

Nadine hatte sich den 8 – 10 jährigen Anfängern angenommen. Begonnen wurde mit dem Kennenlernen der Skiausrüstung. Bald wurden jedoch die Skier angeschnallt und die ersten Schritte mit ihnen unternommen. Die Kinder drehten sich um ihre Skispitzen, lernten gleiten, hinfallen, aufstehen, bremsen und das Gleichgewicht halten. Sie lernten über kleine Schanzen springen und in kleinen Kurven hinunter zum Lift fahren.  Die erste Liftfahrt will gemeistert werden.

 

 

Die Fortgeschrittenen lernten bei Martin und Jürgen ihre Skistöcke richtig einzusetzen. Mit Hilfe von Stangen und einem Slalomparcour verbesserten sie ihre Technik beim Skifahren.

Hirtenteich 2015/16 Hirtenteich 2015/16
Hirtenteich 2015/16 Hirtenteich 2015/16 Hirtenteich 2015/16

Ulrike und Adrien haben mit der Snowboard Anfängergruppe begonnen, die ersten Meter auf dem Board zu gleiten. Bald wurden auch die ersten Kurven absolviert und die erste Liftfahrt unternommen.

Sowohl den Teilnehmern als auch den Skilehrerinnen und Skilehrer des SC-Essingen haben die Kurse in frischer Luft und die Bewegung sehr viel Spaß gemacht. Viele der Teilnehmer wollen am nächsten Wochenende, an dem wieder gute Schneebedingungen vorhergesagt werden, ihre Kenntnisse weiter verbessern.

Gleich anmelden ? Ski- und Snowboardkurse am Hirtenteich 2015/16