3-Tages-Radtour 2012

Von Ernst, 25. Juni 2012

Skiclub Essingen zum 11’ten Mal auf 3-Tages Radtour ( von Josef Leyendecker )

Vom 22. Bis 24. Juni 2012 radelten zwanzig SCE’ler(innen) entlang der Flüsse Brenz, Donau, Günz, Kamel, Mindel und Zusam im Gebiet zwischen der Ostalb und dem Allgäu.

Bei traumhaft gutem Radelwetter über alle drei Tage hieß die erste Etappe Günzburg. An den Fetzer Seen genossen einige das klare und überraschend warme Wasser zu einem ausgiebigen Schwimmaufenthalt. An einem anderen See konnte die fest installierte Wasserski Anlage in Funktion beobachtet werden, an der die jüngere SCE-Generation alljährlich ihr Können unter Beweis stellt. Der erste Tag wurde dann durch das spannende und erfolgreiche Fußballspiel der deutschen Mannschaft abgeschlossen.

Der zweite Tag war wohl durch einige Schotterpisten geprägt, was aber der allgemein tollen Stimmung nichts antun konnte. Als Entschädigung fiel diese Etappe auch relativ kurz aus. Dadurch war genügend Zeit für diverse Pausen gegeben, die teilweise zur ausführlichen Kalorienaufnahme genutzt wurden. Auch in Mindelheim wurde ein Platz gefunden, an dem alle zusammen das letzte Viertelfinal Fußballspiel der EM anschauen konnten.

Nach einem guten Start in den dritten Tag hatte der Guide kurzzeitig die Orientierung verloren. Mit GPS Hilfe haben aber alle wieder aus dem einsamen Wald herausgefunden. An den Baggerseen vor unserem Endziel Dillingen konnten einige die Pause wieder für einen erfrischenden Schwimmaufenthalt nutzen.

So wie ein paar ungewollte Umwege,  gehören natürlich auch platte Reifen obligatorisch zur SCE-Radtour. Diesmal war unser fast in die Arbeitslosigkeit gefallener Chefmechaniker jedoch nur einmal gefordert. Nicht nur die Räder aller Teilnehmer waren in bester Verfassung auch die Teilnehmer selber waren alle topfit und bester Stimmung, was die gesamte Tour wieder zu einem vollen Erfolg werden ließ.

Beitragsbild erstellt mit www.komoot.de