3-Tages-Radtour 2016

Von Ernst, 22. März 2016

Der Frühling ist da, die Räder zum großen Teil aus dem Winterschlaf ausgepackt und somit ist es Zeit unsere traditionelle SCE-Radtour auszuschreiben.

In gewohnter Weise wird auch in diesem Jahr in Essingen gestartet. Am ersten Tag werden wir von Essingen nach Schwäbisch-Hall entlang der „Kohlenstraße“ radeln. Von dort geht es am zweiten Tag entlang des Kraichgau-Burgenradwegs nach Heilbronn und von dort nach Lauffen am Neckar. Am dritten Tag ist dann der Murrtalradweg angesagt. Mit dem Bus lassen wir uns am Sonntagnachmittag in Murrhardt abholen.

Termin:

Freitag, den 08. Juli bis Sonntag, den 10. Juli 2016

Programmpunkte:

Freitag, den 08. Juli:
Für die Freilichtbühne Schwäbisch-Hall sind bereits Karten der Kategorie B, für jeweils 33,50 € reserviert. Es wird „Die Tochter des Salzsiedlers“ gespielt.

Samstag, den 09. Juli:

Hier werden wir in einer nahgelegenen Weinstube gemeinsam zu Abend essen und anschließend eine Weinprobe genießen.

Unterkünfte:

Schwäbisch Hall: www.hotel-smartino.de (Anmerkung: Das Haus liegt etwas außerhalb des Zentrums, aber drei Kilometer zu Fuß sollten wir Sportler doch noch schaffen. Nach der Aufführung im Freilichttheater gäbe es auch die Möglichkeit mit einem Linienbus zum Hotel zu kommen.)
Lauffen: www.gaestehaus-kraft.de

Anforderungen:

Eine gute Fitness sollte für die etwa 75 km langen Tagestouren vorhanden sein. Leichtere Steigungen werden zu meistern sein, die sich aber in Grenzen halten werden. Auch das Radeln in Gruppen sollte bereits bekannt sein.

Die Hotels werden jeweils vor Ort von jedem selbst bezahlt.

Die Busfahrt wird vom Reiseleiter während der Radtour persönlich eingesammelt.

zur 3-Tages-Radtour 2016

Josef Leyendecker