Volleyballer gewinnen Benefizturnier

Von Mathias Winter, 21. Juni 2016

Am Sonntag den 19.06.2016 fand in Rosenberg ein Benefizvolleyballturnier mit 8 teilnehmenden Mannschaften zu Gunsten der Volleyballer des TSV Braunsbach statt.

Nachdem die Vorrunde in 2 Vierergruppen ausgespielt wurde, konnten sich die Volleyballer des Skiclubs als Gruppenzweiter für das Halbfinale qualifizieren. Im Halbfinale wurde dann die gastgebende Mannschaft in einem teilweise hochklassigem Spiel geschlagen. Im Finale kam es dann zum Duell mit der Spielvereinigung RoJaWe (Rosenberg – Jagstzell – Westhausen).  Nach 2 Sätzen stand für unsere Volleyballer der erste Turniersieg 2016 zu Buche.

Trotz des sportlichen Erfolges stand insgesamt an diesem Sonntag das Sportliche nur im Hintergrund. Sämtliche Einnahmen des Turniers (über 2000 Euro) gingen an die Volleyballer des TSV Braunsbach, die fast alles bei den Unwettern im Mai verloren hatten.

Mathias Winter