Von Grän auf das Brentenjoch

Von Ernst Lipp, 8. Juli 2016

Am 23. Juli 2016 treffen wir uns um 6:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Essingen. Wir fahren mit unseren Privat-PKWs zum Parkplatz der Bad Kissinger Hütte. Dort beginnen wir mit unserer mittelschweren Bergwanderung über den Tannheimer Höhenweg zur Seebenalpe und weiter aufwärts zum Vilser Jöchle. Über die Südflanke erreichen wir schließlich den Gipfel des Brentenjochs. Die Gehzeit beträgt etwa 6 Stunden, dabei sind ca. 950 Höhenmeter zu bewältigen.

Wichtig: Es besteht keine Einkehrmöglichkeit, deshalb sollte jeder Rucksackvesper und Getränke für den Tag mitnehmen.

Info und Anmeldung: Fritz Hoch Tel. 07365 – 5112 oder E-Mail: fritz.hoch@t-online.de

Die Veranstaltungen finden nur bei angemessener Witterung statt!

Haftungsausschluss: Jede bergsportliche Unternehmung ist mit Risiken verbunden, die sich nicht vollständig ausschließen lassen. Die Teilnahme an derartigen Vereinsaktivitäten erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr und Verantwortung des Teilnehmers. Jeder Teilnehmer anerkennt durch seine Teilnahme diesen Haftungsausschluss gegenüber dem Verein, dessen Organen und dessen Mitgliedern.
Dies gilt nicht für Unfälle, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht werden.