Bergtour in den Ammergauer Alpen am 3.9.2016

Von Ernst, 5. August 2016

Nachdem wir jetzt alle schon einige Touren hinter uns haben und entsprechend gut trainiert sind, können wir eine etwas anspruchsvollere Bergwanderung unternehmen.

Am Samstag den 3. September geht es auf die Große Klammspitze (1924m) in den Ammergauer Alpen.

Startpunkt ist der Parkplatz am Schloss Linderhof. Nach etwa 1,5 Std erreichen wir das Brunnenkopfhaus. Der Gipfelanstieg ist eine Bergtour mit unschwierigen Schrofenklettereien am Südgrad und einer leichten Kletterstelle (I) im Gipfelbereich. Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind erforderlich. Wir gehen den gleichen Weg auch wieder zurück.

Aufstieg etwa 3 Std (1050 Höhenmeter).

Abstieg etwa 2,5 Std mit Einkehrmöglichkeit am Brunnenkopfhaus

Wir bilden wie immer Fahrgemeinschaften und treffen uns um 6:30 am Feuerwehrhaus

Anmeldungen bitte an Bernhard Naderer:

Tel.: 07365-1432 oder
Mobil.: 0172-8375592

Die Tour findet natürlich nur bei gutem Wetter statt.

Haftungsausschluss: Jede bergsportliche Unternehmung ist mit Risiken verbunden, die sich nicht vollständig ausschließen lassen. Die Teilnahme an derartigen Vereinsaktivitäten erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr und Verantwortung des Teilnehmers. Jeder Teilnehmer anerkennt durch seine Teilnahme diesen Haftungsausschluss gegenüber dem Verein, dessen Organen und dessen Mitgliedern.
Dies gilt nicht für Unfälle, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht werden.