Kanufahren auf der Altmühl

Von Jochen Fritz, 1. September 2016

Am Samstag, 13.08.2016 war es nach einer längeren Pause wieder soweit, die Jugend des SCE machte sich auf ins Altmühltal zum Kanu fahren. Nach einer kurzweiligen Fahrt erreichten wir das beschauliche Örtchen Zimmern nahe Pappenheim. An der Vermietstation konnten wir nach einer kurzen Einweisung die Kanadier besetzen. Die Vorfreude bei den Kids beschleunigte die Zusammenstellung der Teams ungemein und rasch wurden die schnittigen Boote in die Altmühl eingesetzt.

Wir starteten unsere Fahrt flussabwärts in Richtung Dollenstein. Unterwegs mussten wir an einem Stauwehr die Boote umsetzen und beim Befahren von zwei Wasserrutschen wurden alle gefordert.

Viel zu schnell erreichten wir unser Ziel den Bootsrastplatz Hagenacker. Paddeln macht hungrig und erst recht durstig und so ließen wir bei gemütlichem Beisammensein am Grill den gelungenen Tag ausklingen.

Ein großer Dank gilt den Betreuern, den ohne ihre Bereitschaft wären solche  Aktionen erst gar nicht möglich!

Jochen Fritz