Gratulation

Von Ernst Lipp, 12. April 2014

Skiclub Essingen gratuliert Nadine Abele zum DSV Instructor – Alpin!

Nach der Grundstufe mit 120 Lehreinheiten und Trainer-Lizenz “ C “ im vergangenen Jahr absolvierte nun Nadine Abele den mit 60 Lehreinheiten umfassenden DSV – Instructor Ski Alpin.

Nadine berichtet von einer sonnenreichen und sehr warmen Woche auf der Ski- und Snowboarlehrerschule in Oberjoch. Der Schnee schmolz Anfang April unter den Skiern davon, das Skigebiet wurde täglich kleiner und der Schnee immer schwerer. Nicht gerade die besten Bedingung um die doch anspruchsvollen Aufgaben aus den Themen Rennlauf, Ski Cross, Slopestyl, und Freeriden zu lösen. Beim Betrachten bzw. berühren der blauen Flecke kommen ihr heute noch die Erinnerungen an zwei heftige Stürze.

Am Ende zählt das Ergebnis, erfolgreiche Prüfungen in Skitechnik ( Demonstration und Methodik ) und Theorie!

Diese zweite Ausbildungsstufe beinhaltet zugleich die Trainer- Lizenz “ B “.

So startet Nadine mit neuen Ideen für den Breitensport ( Trainer-Lizenz “ B “ ) und den Ski-Unterricht in die Saison 2014/15