SC – Volleyballer wieder erfolgreich !

Von Ernst Lipp, 26. November 2013

Müde Zwerge wieder hellwach!
Nachdem wir letztes Jahr die Igallaustrophäe mit nach Essingen brachten, ging es letzte Woche am 6. Dezember zur Titelverteidigung nach Sontheim/Brenz zum legendären Igallausturnier für Volleyball-Hobbymannschaften.

In jeder Mannschaft mussten mindestens 2 Frauen mitspielen. 12 Mannschaften waren gemeldet und so kämpfte man in 2 Gruppen je 6 Mannschaften um die Platzierungen. Nach 5 Spielen konnten die Müden Zwerge 5 Siege aufweisen und spielten so gegen den Gruppenerster der anderen Gruppe um den Turniersieg. In einem hochklassigen und spannenden Spiel konnten wir nach einem Rückstand im 1. Satz mit 22 : 20 Punkten als Sieger vom Platz gehen.
Doch das bedeutet noch lange nicht, die ersehnte Igallaustrophäe mit nach Hause nehmen zu dürfen. Im zweiten, dem kulturellen Teil, mussten sich die Mannschaften drei Witze überlegen. Auf welche Art diese dann vorgetragen, erzählt oder gespielt wurden blieb jedem selbst überlassen. Das ganze wurde im KO-System ausgetragen. Natürlichen legten wir uns mit unseren sauberen Witzen mächtig ins Zeug und sammelten fleißig “Witz- und “Lachpunkte“. Bis in die Endrunde der letzten 3 schafften wir es mit unseren Darbietungen. Dort reichte es dann zum 3. Platz.
1. Platz im sportlichen und 3. Platz im kulturellen Teil bedeutete die Titelverteidigung.
Mit „Hey Zwerge, hey Zwerge, go, go go!“ nahmen wir überaus erfreut den Igallaus entgegen und rockten noch einige Runden nach heißen Beat-und Poprhythmen.