Tagesausfahrten nach Ofterschwang

Von Ernst Lipp, 1. März 2014

Der Skiclub Essingen war am 05.01 und 11.01.2014 unterwegs ins Allgäu, um wie gewohnt,in dem kleinen aber feinem Skigebiet GO-Ofterschwang, seine beiden Kursausfahrten durchzuführen.

Zu erst muss man den Verantwortlichen der Pisten in Ofterschwang großes Lob zollen!
Da der Winter doch heuer erheblich schwächelte fanden wir dennoch an beiden Tagen recht ordentliche Pistenverhältnisse vor.
Leider meinte es Petrus am ersten Skitag nicht gut mit uns, was er aber am zweite Kurstag wieder wett machte. Abgesehen von ein paar Wolken war es ein herrlicher Wintertag mit warmen Temperaturen worunter der Schnee wiederum litt.
Auch in diesem Jahr waren die Ausfahrten nahezu ausgebucht, so konnten insgesamt 9 Ski- und 5 Snowboardkurse durch unsere DSV-geprüften Skilehrer abgehalten werden.
Patrick Leyendecker und ich bedanken uns im Namen vom Skiclub Essingen bei allen Teilnehmern und dem Lehrteam für zwei schöne Tage im Schnee und freuen uns schon aufs kommende Jahr.
Jochen Fritz