Bergtour zum Siplingerkopf 2014

Von Ernst, 17. April 2014

Am Samstag den 23.8.2014 fahren wir ins Gunzesriedertal.

Als Ziel erwartet uns der beeindruckendste Molasseberg der Allgäuer Voralpen. Wir unternehmen eine Rundwanderung von der Hinteren Aualpe zum Siplingerkopf, vorbei an den bizarren Siplingernadeln, weiter zum Heidenkopf und zurück über die Scheidwangalpe (mit Einkehr) zum Ausgangspunkt.

Die Gehzeit beträgt etwa 4 ½ Stunden.

Von den Gipfeln und dem Gradstück dazwischen,  haben wir (hoffentlich) herrliche Ausblicke auf den Allgäuer Hauptkamm und die Vorberge.

Die Tour ist für gute Berggeher geeignet, einige Stellen sind ausgesetzt und es sollte Trittsicherheit und Schwindelfreiheit mitgebracht werden, bei Nässe ist die Tour nicht zu unterschätzen.

Als Appetithappen noch eine Übersichtskarte mit Wegverlauf und den wichtigsten Angaben

KarteSiplingerkopf2014

Anmeldung und weitere Infos bei Bernhard Naderer

Tel.:  07365-1432
E-Mail:  b.naderer@kabelbw.de

Die Veranstaltungen finden nur bei angemessener Witterung statt! Bei einer Absage wird nach Möglichkeit ein Ersatztermin angeboten.

Haftungsausschluss: Jede bergsportliche Unternehmung ist mit Risiken verbunden, die sich nicht vollständig ausschließen lassen. Die Teilnahme an derartigen Vereinsaktivitäten erfolgt ausschließlich auf eigene Gefahr und Verantwortung des Teilnehmers. Jeder Teilnehmer anerkennt durch seine Teilnahme diesen Haftungsausschluss gegenüber dem Verein, dessen Organen und dessen Mitgliedern.
Dies gilt nicht für Unfälle, die durch grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht werden.

Bild und Karte mit Genehmigung von Rudi Meissner