Klettern auf der Schwäbischen Alb

Von Ernst Lipp, 16. Mai 2014

Die Schwäbische Alb mit ihren vielfältigen Kletterfelsen entlang des Albtraufs bietet uns ideale Möglichkeiten das Abenteuer Klettern und Abseilen im Fels zu erleben.

Die Einweisung in die wichtigsten Kletterknoten, das Sichern des Kletterpartners und die Technik des Klettern am Fels lassen die 4 Stunden sichern wie im Fluge vergehen. Höhepunkt wird wohl das Abseilen samt Guide entlang der Felswand sein

Termin: 31.05.2014, Dauer ca. 4 Stunden (ohne Fahrtzeit)

Treffpunkt: 08:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Essingen
(Bildung von Fahrgemeinschaften)

Preis: p.P. 19,- € zahlbar am Tage der Veranstaltung in bar

Betreuung durch qualifizierte Trainer, inkl. Versicherung, Material und

Sicherheitsausrüstung.

Kleidung: Ideal ist bequemeKleidung wie Jogging, Wanderhose etc. und sollte dem Wetter auf der Alb angepasst sein. Wander- bzw. Joggingschuhe oder sonstige stabile Schuhe solltenebenfalls mitgebracht werden.

Verpflegung: Bitte einen kleinen Snack mitbringen. Wurst/Käsebrot, Schokoriegel, Obst und min.1 l Getränk je Teilnehmer.

Anmeldung bei

Katrin Blank                               katrin-blank@web.de

Christoph König                          ChristophKoenig1@gmx.de

! Teilnehmerzahl ist begrenzt !