SCE Radguides erstellen erstes Essinger Radbüchle

Von Josef Leyendecker, 18. Juli 2019

Im Rahmen der Remstal Gartenschau ist das erste Essinger Radbüchle entstanden. Die ersten Ideen wurden bereits 2017 erarbeitet. Schnell fanden sich die erfahrenen SCE Radguides Susanne und Ernst Lipp sowie Josef Leyendecker zusammen, dieses Büchle in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Essingen zu erstellen. Aus dem großen Erfahrungsschatz von vielen geführten Radtouren in der Region wurden die zehn interessantesten Touren ausgewählt, beziehungsweise neu ausgearbeitet. Alle Touren starten und enden in Essingen und sind somit Rundtouren, bei denen es jeweils viel zu sehen und zu erleben gibt.

In dem Radbüchle sind alle zehn Tourenverläufe mit ihren jeweiligen Highlights beschrieben. Nähere Infos und die GPX-tracks können über den QR-Code in dem Radbüchle bzw. den nachfolgenden Linnks auf der outdooractive Internetseite abgerufen werden.

Vier-Flüsse-Tour
Besuch bei den Auerochsen
Hinein in den Meteoritenkrater-zurück durchs sagenumwobene Wental
Heit gangat mr auf d’Spielplatzronde en Essinga
Rund um den Rosenstein von Essingen aus
Rund um den Volkmarsberg von Essingen aus
Hügelestour rund um den Kolbenberg
Quellentour
Rund um Aalen
Essinger Planetentour

Die Tracks können auf der jeweiligen Outdooractive-Seite duch Anklicken der 3 Punkte (…) herunter geleden werden.

Das erste Essinger Radbüchle ist ab sofort im Essinger Rathaus, den Tourist Informationen in der Region und vielen weiteren Stellen erhältlich.