Mitglied im SCE ?!

Von Ernst Lipp, 27. Mai 2014

Der Skiclub Essingen erweitert, neben den für einen Skiclub typische Wintersportarten, fast jährlich seine Aktivitäten und Angebote. Dabei zeigt uns der stetige Zuwachs an Mitgliedern, dass wir auf dem richtigen Weg sind!

Im Jahr 2014 werden wir das 600. Mitglied begrüßen können denn wer uns und unser Angebot kennen lernt war auch gerne bereit Mitglied zu werden!

Der Skiclub wird zu fast 100 Prozent mit dem ehrenamtlichen Engagement der Vorstandschaft und den Übungsleitern geführt. Um einen Verein dieser Größe und Angebot verantwortungsvoll führen zu können bedarf es wiederum von Seiten des SCE aus Mitgliedschaften in diversen Verbänden und Organisationen.

Dies sind neben dem Württembergischen Skiverband (WSV), der Deutsche Skiverband (DSV) und der Württembergische LandesSportVerband (WLSB) für den Breitensport.

Mehr als die Hälfte unserer Beiträge fließen dorthin. Zu dem nicht unerheblichen Betrag für die Hallennutzung kommen noch die Kosten für Aus- und Fortbildung der Übungsleiter hinzu.

Mit deiner Mitgliedschaft sind wir auch in Zukunft in der Lage ein abwechslungsreiches, qualitativ hochwertiges Angebot und im Fall der Fälle Hilfe anzubieten.

Schau vorbei, lerne uns kennen und wenn es Dir bei uns gefällt dann spreche die Übungsleiter an, sie halten Aufnahmeanträge für die Mitgliedschaft bereit. Die Einzelmitgliedschaft (Erwachsenen) kostet im Jahr € 20  und die Mitgliedschaft der ganzen Familie günstige € 40 .

Steh zum Skiclub, werde Mitglied und unterstütze damit die Arbeit finanziell, als Aktiver in den Gruppen und gerne auch in der Vereinsführung bzw. als Übungsleiter

In den vergangenen Tagen konnten wir ein neues Mitglied begrüßen – männlich und 78 Jahre alt.