Die SCE-Radsaison kann nun endlich beginnen

Von Josef Leyendecker, 14. Juni 2021

Das Corona Virus hat in den letzten 15 Monaten die SCE Aktivitäten größtenteils stillgelegt! Die Inzidenzzahlen gehen aktuell erfreulicherweise runter und somit werden die Beschränkungen im öffentlichen Leben weiter gelockert. Beispielsweise dürfen nun wieder 20 Teilnehmer*innen im Freien gemeinsam Sport ausüben.

Daher geht es mit den wöchentlichen SCE-Radtreffs nun endlich wieder los! Ab sofort werden wir wieder starten! Die erfahrenen SCE-Guides Ernst, Fritz und Gerhard werden ihre Gruppen wieder durch hiesiges Gebiet leiten.

Änderung für die beiden Dienstagsgruppen:
Diese beiden Gruppen werden ab sofort in eine reine Pedelec-Radler*innen Gruppe und eine reine „Bio-Radler*innen“ Gruppe aufgeteilt. Gerhard wird die Pedelec- und Fritz die Bio-Radler*innen Gruppe leiten. Die Bio-Radler*innen Gruppe wird ein Tempo radeln, so dass alle aktiven Radler*innen mithalten können.
Die Mittwochsgruppe von Ernst wird weiterhin als gemischte (Pedelec- und Bio-Radler*innen) Gruppe geführt!

Somit ergeben sich nun drei Radgruppen:

„Do war i au no net“ Radler

Treffpunkt: jeweils mittwochs um 18:00 h am Essinger Feuerwehrgerätehaus
Streckenlänge bis 40 km
Guide: Ernst Lipp, 07365 5794

Pedelec Radler

Treffpunkt: jeweils dienstags um 18:00 h am Essinger Feuerwehrgerätehaus
Streckenlänge bis 50 km
Guide: Gerhard Drechsel, 07365 417061

Bio Radler

Treffpunkt: jeweils dienstags um 18:00 h am Essinger Feuerwehrgerätehaus
Streckenlänge bis 60 km
Guide: Fritz Hoch, 07365 5112

Alle Teilnehmer*innen haben sich an die gültigen Corona Bestimmungen zu halten!

Nun wünscht der SCE eine wohl verkürzte, jedoch wieder erfolgreiche und vor allem unfallfreie Radsaison. Weitere Infos bei Josef, josef.leyendecker@gmx.de