SCE-Radtag am 23.7.21, als Ersatz für die 3-Tages-Tour

Von Josef Leyendecker, 13. Juli 2021

Corona beeinflusst weiter das öffentliche Leben und daher auch die SCE-Aktivitäten. Beispielsweise fällt im zweiten Jahr hintereinander die traditionelle und liebgewonnene SCE-3-Tages-Radtour aus.

Als Ausgleich bietet der SCE eine Tagestour an. Hier soll das gemütliche Beisammensein absolut im Vordergrund stehen!

Die Tour wird in das Beutental führen, von Essingen über Heubach nach Schwäbisch Gmünd und dann entlang der Bahntrasse GD-GP nach Wäschenbeuren. Im Biergarten des „Gasthof zum Stadtwirt“ in Straßdorf wird eine Mittagspause eingelegt. Über Lorch wird es dann weiter nach Schwäbisch Gmünd gehen. Hier ist eine Pause für Kaffee oder Eis oder Sonstigem auf dem Marktplatz eingeplant. Zurück in Essingen kann dann noch zum Abschluss eingekehrt werden.

Termin:          Freitag, den 23. Juli 2021

Treffpunkte: 9:00 Uhr in Essingen, Parkplatz unterhalb der Remsterrassen (Schule)
                        9:25 Uhr in Lautern, Feuerwehr

Tourdaten:     etwa 70 km und 650 Höhenmeter, also für alle geübten Radlerinnen und Radler machbar