Traditionelle SCE-Radtour 2022

Von Josef Leyendecker, 14. Januar 2022

Nach den Corona bedingten Ausfällen in 2020 und 2021 unternimmt der SCE einen erneuten Versuch, die traditionelle und lieb gewonnene mehrtägige SCE Radtour in 2022 wieder durchzuführen.

Termin: Donnerstag, den 12. Mai bis Sonntag, den 15. Mai 2022

Die Planung steht und die Hotelzimmer sind reserviert.

Es soll diesmal ins Nördlinger Ries gehen. Geplant ist dieses Jahr eine Vier-tägige Tour, es gibt ja Nachholbedarf! Die ausgesuchten Routen orientieren sich größtenteils an bekannten Radwegen, beispielsweise dem „Krater-zu-Krater-“, dem „Wörnitz-“  oder dem „Jagsttal-Radweg“.

Die Tagesetappen werden zwischen 70 und 80 km betragen.

Regelmäßige Teilnehmerinnen und Teilnehmer der SCE-Radtreffs werden die Anforderungen problemlos meistern. Das Tempo wird wie gewohnt mäßig sein, denn der Spaaaaß steht im Vordergrund!

Am ersten Tag geht es von Essingen über Schnaitheim, dem Härtsfeldsee und Neresheim nach Nördlingen.

Mit einer Krater Rundtour können wir am zweiten Tag das Nördlinger Ries aus allen Himmelsrichtungen betrachten. Auch das sehenswerte Wemding steht auf dem Programm.

Quer durch das Nördlinger Ries nach Oettingen in Bayern und weiter, entlang der Wörnitz, nach Wörnitz, wird es am dritten Tag gehen.

Am letzten Tag radeln wir dann über Crailsheim und Ellwangen wieder zurück nach Essingen.

Übernachtet wird zweimal in Nördlingen und einmal in Wörnitz. In Nördlingen ist eine nächtliche Stadtführung vorgesehen. Vielleicht wird diese wieder so interessant wie seinerzeit in Rothenburg ob der Tauber.

Bitte meldet euch bis Ende Februar an, damit die Hotel Reservierungen in Buchungen gewandelt werden können. Wir hoffen, dass Corona uns keinen Strich durch die Rechnung machen wird und wir dann nicht auf Stornierungskosten sitzen bleiben werden.

Aus Versicherungstechnischen Gründen ist eine Teilnahme nur für SCE Mitglieder möglich!

Für Rückfragen steht euch josef.leyendecker@gmx.de bereit.

zur SCE-Radtour 2022

Für Interessierte:

Komoot Daten für die SCE-4-Tages-Radtour:

Tag 1:
Von Essingen nach Schnaitheim und dann entlang des ausgeschilderten Radwegs: „Krater zu Krater“ nach Nördlingen
etwa 80 km; 750 HM

SCE-2022_Krater-zu-Krater_Hinfahrt | Fahrradtour | Komoot

Tag 2:
Krater Runde im Rahmen der „Krater zu Krater“ Ausschilderungen, Start und Ziel: Nördlingen
etwa 75 km; 350 HM

SCE-2022_Von Krater zu Krater_Ostrunde | Fahrradtour | Komoot

Tag 3: