Skiclub-Senioren radeln an Tauber und Main

Von Helmut Ilzhöfer, 10. September 2022

Die diesjährige Herbsradtour führte die Senior*innen des Skiclubs Essingen für vier Tage an Tauber und Main.

Der Start war in Tauberbischofsheim. Eine kurze Etappe führte uns zunächst nach Würzburg, wo wir uns natürlich auch den Feierabendwein auf der Alten Mainbrücke schmecken ließen.

Der nächste Tag führte uns entlang des Mains. Den Sehenswürdigkeiten in Veitshöchheim, Gemünden und Marktheidenfeld widmeten wir längere Pausen. Dann erforderte unser Nachtquartier in Altfeld aber noch einen kräftigen Anstieg heraus aus dem Maintal.

Weiter ging der Genuss der schönen Mainstädte in Wertheim und Miltenberg. Dann nahmen wir schon wieder Abschied vom Maintal und übernachteten in der alten Klosterstadt Amorbach.

Zum Abschluss waren die Wadenmuskeln nochmals stark gefordert, denn zurück nach Tauberbischofsheim waren zwei Bergrücken zwischen den Flusstälern zu überwinden. Müde, aber glücklich und zufrieden mit den erlebnisreichen Tagen traten wir wieder die Heimreise mit unseren Privat-PKW an.