SCE-Radsaison 2023 startet

Von Josef Leyendecker, 19. März 2023

Die frühen Frühlingstemperaturen dieses Jahr laden ja seit Tagen schon zum Radeln ein.

Mit Beginn der Sommerzeit startet nun auch offiziell die SCE-Radsaison 2023 am Dienstag, den 28. März, beziehungsweise am Mittwoch, den 29. März 2023. Es werden, wie in den vergangenen Jahren, drei verschieden Radgruppen angeboten. Dafür stehen uns wieder unsere bewährten Guides zur Verfügung.

Die Radgruppen im Einzelnen:

Pedelek Radler

Treffpunkt: jeweils dienstags um 17:00 h am Essinger Feuerwehrgerätehaus
Streckenlänge bis 50 km
Guide: Gerhard Drechsel, 07365 920232

Bio Radler

Treffpunkt: jeweils dienstags um 17:00 h am Essinger Feuerwehrgerätehaus
Streckenlänge bis 60 km
Guide: Fritz Hoch, 07365 5112

„Do war i au no net“ Radler (Pedelek- und Bioradler, gemischt)

Treffpunk: jeweils mittwochs um 17:00 h am Essinger Feuerwehrgerätehaus
Streckenlänge bis 40 km
Guide: Ernst Lipp, 07365 5794

Für eine regelmäßige Teilnahme ist aus versicherungstechnischen Gründen eine Mitgliedschaft beim Skiclub Essingen erforderlich. Die Teilnehmenden sind aufgefordert, bei den gemeinsamen Ausfahrten einen Helm zu tragen.

Nun wünsche ich allen eine unfallfreie Radsaison 2023. Für Rückfragen stehe ich gerne unter josef.leyendecker@gmx.de zur Verfügung.