Erste SCE-Bergwanderung 2023 führt in die Allgäuer Berge

Von Josef Leyendecker, 27. Mai 2023

Der Skiclub Essingen bietet am Donnerstag, den 8. Juni seine erste diesjährige Bergwanderung an. Diese wird uns zum Ochsenkopf und zum Riedberger Horn im Allgäu führen.

Mit Privat PKW‘s werden wir nach Bolsterlang fahren. Die Hörnerbahn wird uns in zwei Etappen auf das Bolsterlanger Horn auf über 1500m Höhe bringen. Von hier hat man einen grandiosen Ausblick in das Oberstdorfer Tal und die umliegenden Berge. Das erste Zwischenziel wird der Weiherkopf mit einer ebenfalls wunderschönen Aussicht sein. Man kann auch dem Start der Gleitschirme zuschauen.

Weiter wird es über sehr schöne Wege durch prächtige Natur zum Ochsenkopf und dann zum Riedberger Horn gehen. Bei schönem Wetter hat man einen herrlichen Ausblick über alle Hörnergipfel, die Nagelfluhkette und die Allgäuer Alpen. Sogar bis zum Bodensee kann man sehen.

Zurück geht es wieder zum Bolsterlanger Horn und von dort mit der Hörnerbahn hinunter ins Tal.

Da der Auf- und Abstieg mit der Gondel bewältigt wird, handelt es sich hier um eine Höhenwanderung mit mäßigen Steigungen.

Detaillierte Wegbeschreibung: https://www.komoot.de/tour/1134515155?ref=wtd

Zur Bildung von Fahrgemeinschaften werden wir uns am Donnerstag, den 8. Juni um 06:30 Uhr an der Schönbrunnenhalle treffen. Nähere Infos gibt es bei unserem Guide Fritz: 07365 5112.