SCE hat die Bergwandersaison 2023 eröffnet

Von Josef Leyendecker, 12. Juni 2023

Am Fronleichnamstag machten sich zwölf Wanderinnen und Wanderer auf zur ersten Bergwanderung 2023 des Skiclub Essingen. Das Ziel war die Hörnerbahn in Bolsterlang, die uns zum Startpunkt brachte. Als ersten Gipfel wurde der Weiherkopf erwandert. Trotz bewölktem Himmel waren die Berge des Allgäu und das Alpenpanorama gut sichtbar. Unsere Spezialisten konnten in beeindruckender Weise wieder alle Berge benennen. Weiter führte uns unser Guide Fritz zum großen Ochsenkopf und zum Riedberghorn. Diese Gipfel boten wieder tolle Aussichten, auch auf die größtenteils noch schneebedeckten höheren Berge. Die Skisprungchancen von Oberstdorf waren trotz der etwas eingeschränkten Sicht ebenfalls deutlich erkennbar.

Die Einkehr in einer der Berghütten, mit dem Genuss von traditionellem Apfelstrudel, beziehungsweise Kaiserschmarren, durfte natürlich auch nicht fehlen.

Ein paar Regentropfen und Gewittergrollen in der Ferne konnten das schöne Erlebnis dieser Bergtour nicht trüben. Diese hat wieder Appetit auf die nächsten Bergtouren gemacht: siehe SCE Sommerprogramm auf www.sc-essingen.de.