Mut zur Bergtour wurde belohnt

Von Helmut Ilzhöfer, 30. Juli 2023

Acht Mitglieder des Skiclubs ließen sich von den Unwetterprognosen nicht beirren und haben den Hahnenkamm bei Reutte bestiegen. Sie wurden mit trockenem, teils sogar sonnigem Wetter und herrlichen Fernsichten belohnt.

Nach schweißtreibendem Aufstieg ließen wir uns das Mittagessen auf der Lechaschauer Alm schmecken. Frisch gestärkt wurden auch die letzten der 1000 Höhenmeter auf den Gipfel des Hahnenkamms bewältigt. Eine perfekte 360-Grad-Aussicht auf die Bergwelt des Tannheimer Tals, der Lechtaler Alpen und des Außerfern rief viele Erinnerungen an frühere Touren wach.

Von fern drohten bereits schwarze Gewitterwolken, als wir den kurzen Abstieg zur Bergstation der Gondelbahn hinter uns gebracht hatten. Ein Teilnehmer machte sich trotzdem auch noch auf den Weg ins Tal, während die anderen sich nach ausgiebiger Kaffeepause mit der Seilbahn hinunter schaukeln ließen.

Erst als wir alle unsere Schuhe an den Autos gewechselt hatten, setzte der erste Regenschauer ein. Dieses glückliche Timing schloss einen rundum gelungenen Tag in den Alpen ab.