Bergtour im Gunzesrieder Tal

Von Ernst, 25. August 2014

Die Herbst-Wandersaison wollen wir am Nationalfeiertag noch einmal zu einer eintägigen Bergtour nutzen. Unsere Tour führt von Gunzesried durch das Ostertal zur Höllritzer Alpe.

Mit einer Gesamtgehzeit von rund 4:30 Stunden, knapp 600 Höhenmetern und keinen besonderen klettertechnischen Anforderungen ist diese Tour auch für Einsteiger geeignet.

Aber auch für regelmäßige Berggänger tun sich im schönen Gunzesrieder Tal neue Perspektiven auf die bekannte Bergwelt zwischen Hörnergruppe und Nagelfluhkette auf. Den Tourverlauf könnt Ihr aus der Skizze entnehmen.

DurchDasOstertalZurHoellritzerAlpe
Copyright @ BEV, bergfex GmbH

Auf der Strecke gibt es einige Berghütten, in die wir einkehren können. Für unterwegs reicht also ein kleiner Getränkevorrat.

Anmeldung bitte an Helmut Ilzhöfer, Tel. 07365/6332 oder mail@helmut-ilzhoefer.de.

Wir werden Fahrgemeinschaften bilden und am 03.10.2014 um ca. 6:30 Uhr in Essingen losfahren.
Der Treffpunkt wird unter den Fahrern noch abgesprochen. Jeder Fahrer holt seine Mitfahrer von zu Hause ab.

Auf rege Beteiligung freut sich
Helmut Ilzhöfer

Titelbild von Tourist-Info Blaichach