Maiwanderung nach Dinkelsbühl

Von Helmut Ilzhöfer, 8. April 2024

Die Zeitschrift Focus bezeichnet Dinkelsbühl als die schönste Altstadt Deutschlands, der amerikanische Nachrichtensender CNN sogar als eine der schönsten Städte Europas.

Dinkelsbühl soll deshalb das Ziel unserer diesjährigen Wanderung am 1. Mai sein. Insgesamt haben wir nur rund 9 Kilometer Wanderstrecke, großteils auf asphaltierten Wegen und für jede(n) bequem machbar.

Wir treffen uns um 9:30 Uhr auf dem Penny-Parkplatz in Essingen zur Bildung von Fahrgemeinschaften. Über die A7 fahren wir zum Dinkelsbühler Stadtteil Segringen.

Von dort wandern wir entlang einer herrlichen Seenlandschaft nach Dinkelsbühl. Im Gasthaus „Glocke“, gegenüber der Dinkelsbühler Stadtpfarrkirche, ist für uns zur Mittagspause reserviert. Da wir dann nur noch eine kurze Etappe zurück zu den Autos haben, bleibt genügend Zeit, den historischen Stadtkern auf eigene Faust zu erkunden. An unserem Ausgangspunkt in Segringen wartet als abschließendes Highlight die Segringer Kirche mit ihrem denkmalgeschützten historischen Friedhof auf uns.

Auf eine schöne Wanderung mit euch freuen sich Gerhard Drechsel (Tel. 920232) und Helmut Ilzhöfer (Tel. 6332).