SCE 3-Tages-Radtour nach Bamberg 2015

Von Ernst Lipp, 26. März 2015

Die traditionelle 3-tägige SCE Radtour wird uns dieses Jahr von Essingen nach Bamberg führen. Dabei werden wir die für uns relativ bekannten Radwege nach Rothenburg benutzen. Von dort geht es dann weiter entlang dem in hohen Tönen angepriesenen Aischtal Radweg bis zur Weltkulturerbestadt Bamberg mit ihren vielen Sehenswürdigkeiten, und diese beschränken sich nicht nur auf die diversen Biersorten. Auf dem letzten Teilstück werden wir auch wieder dem Ludwig-Main-Donau-Kanal begegnen, dessen südlicheres Teilstück (südlich von Nürnberg) wir von der SCE Radtour 2009 her kennen.

Hier die wichtigsten Daten zur Tour:

Termin:           Freitag, den 26. bis Sonntag, den 28.06.2015

Tag 1: Essingen – Ellwangen – Crailsheim – Rothenburg ob der Tauber (ca. 85 km),
Übernachtung gebucht bei: www.eberlein.rothenburg.de/
Tag 2: Rothenburg – Höchstadt (ca 75 km); Übernachtung gebucht bei: www.gasthof-post-hoechstadt.de
Tag 3: Höchstadt – Bamberg (ca 60 km); Rückfahrt mit Bus und Radanhänger

Tag 2 und 3 wird uns entlang des Aischtal-Radweges führen: www.aischtal-radweg.de

Kosten: Die Übernachtungs- und Verpflegungskosten sind von jedem Teilnehmer vor Ort zu entrichten. Die Kosten für den Bus sind nach der Radtour von jedem Teilnehmer an Josef Leyendecker zu überwiesen.

zur 3-Tages-Radtour nach Bamberg

 

Für Sonntag, den 07. Juni 2015 ist die auch schon obligatorisch dazugehörige Einradeltour geplant.

Weitere Informationen bei Josef Leyendecker (josef.leyendecker@gmx.de oder 0170 900 5685)