Rückblick Stubai 2016

Von Ernst Lipp, 20. April 2016

Auch dieses Jahr waren wieder 23 Skibegeisterte auf der Dresdener Hütte. Meistens herrschte klare Sicht.

Stubai2016_01

Aus unterschiedlichen Richtungen ging es am Donnerstagmorgen los gen Süden. Ab Nassereit fuhr die Viererkolonne zusammen weiter Richtung Talstation Stubaier Gletscher. Nach einer gemeinsamen Stärkung wurde das Gepäck auf die Zimmer der Dresdener Hütte gebracht und die Skier angeschnallt. Bei anfänglichem Nebel konnte der Tag dann noch mit Sonnenschein auf der Terrasse ausgeklingt werden.

Stubai2016_03

An den folgenden Tagen änderte sich an den Schneeverhältnissen wenig, jedoch tat das dem Spaß am Fahren keinen Abbruch. Ergänzt wurde Stimmung durch Klänge wie „Die immer lacht“. Alles in allem wieder eine gelungene Ausfahrt.

Stubai2016_02

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an Vogge, der dieses verlängerte Wochenende wie jedes Jahr perfekt organisiert hat.