Volleyballer zeigten Durchhaltevermögen!

Von Ernst Lipp, 5. April 2016

Top motiviert begab sich die Volleyball-Mannschaft des SC-Essingen nach Rosenberg zum Mitternachtsturnier.

Gleich das erste Spiel sollte um 21.15 Uhr gegen die Heimmannschaft von Tobias und somit die Gastgeber bestritten werden. So war unserem letzten Neuzugang ein Platz in der Startaufstellung sicher.

Die ersten Bälle wurden problemlos im gegnerischen Feld versenkt. Nach einer kleinen Phase der Verunsicherung konnten die Essinger das Spiel wieder drehen und ihr erstes Match gewinnen. Das Team spielte sich in den folgenden Partien warm und auch auf unseren kurzfristig eingesprungenen Ersatzmann Jan war Verlass.

So konnte die Vorrunde auch dank Schnitzelburger ohne Niederlage beendet werden. Im Halbfinale musste sich die Mannschaft in Grün dem späteren Turniersieger aus Michelbach geschlagen geben. Trotz Müdigkeit konnte im kleinen Finale der dritte Platz errungen werden.

Ein wirklich tolles Turnier, das von erstklassigem Teamgeist geprägt war, ging um 3 Uhr zu Ende.