Herbstwanderung 2014

Von Ernst, 3. August 2014

Unsere traditionelle Herbstwanderung führt uns dieses Jahr in die Fränkische Schweiz.

Wir werden vom 19. bis 21 . September im Heiligenstadter Hof im Oberfränkischen Heiligenstadt Quartier nehmen.

Am Samstag früh machen wir uns auf den Brauereiwanderweg durch das Leinleitertal.

Diese rund 14 km lange Strecke führt uns von Heiligenstadt über bewaldete Höhen zur Heroldsmühle und dann nach Oberleinleiter zur Brauerei Ott. Nach einer Stärkung besichtigen wir die kleine Brauerei und machen uns anschließend entlang der Leinleiter auf den Rückweg nach Heiligenstadt zur Brauerei „Drei Kronen“.

Sonntags fahren wir nach dem Frühstück zunächst durch das Leinleitertal ins Wiesenttal, vorbei an der „Behringer Mühle“, nach Doos. Dort starten wir zu einer romantischen Höhlen- und Höhenwanderung (ca. 3 Gehstunden) nach Muggendorf im Wiesenttal.

Nach einer Einkehrpause und der Rückholung der Autos geht es dann heimwärts nach Essingen.

Kosten pro Person für zweimalige Übernachtung mit Frühstück und Halbpension:

Doppelzimmer                        100,00 €

Jeder Teilnehmer begleicht die Übernachtungs- und Verpflegungskosten kosten vor Ort.

Ich habe 11 Doppelzimmer und 2 Einzelzimmer (bereits belegt) reservieren lassen.

Falls noch weitere Einzelzimmer benötigt werden, ist dies auf Anfrage eventuell möglich.

Treffpunkt: Pennymarkt in Essingen

Abfahrt: 13:30 Uhr

Mögliche Anfahrtsrouten nach Heiligenstadt in Oberfranken

Route 1: 199 km Fahrzeit ca. 2 h 7 min
A7 bis Autobahnkreuz Crailsheim, dann Richtung Nürnberg auf der A6 bis Autobahnkreuz Nürnberg Süd. Weiter auf der A73 über Erlangen bis Forchheim, weiter auf der B470 bis kurz nach Ebermannstadt, dann links über Unterleinleiter nach Heiligenstadt

Alternativ: 189 km Fahrzeit ca. 2 h 30 min
A7 bis Abfahrt Bad Windsheim, weiter auf der B470 über Forchheim, Ebermannstadt. Kurz nach Ebermannstadt B470 nach links verlassen Richtung Heiligenstadt über Unterleinleiter.

Hinweis: Die Route über Nürnberg ist oft überlastet.

Den Teilnehmern wird empfohlen, Fahrgemeinschaften zu bilden.

Habt Ihr zum Ablauf  Fragen, so kontaktiert mich doch einfach.

Eugen Huber
Tel.:      07365 6288