Drei-Seen-Tour Tannheim am 7.7.2018

Von Josef Leyendecker, 16. Juni 2018

Am Samstag, den 7. Juli 2018 findet unsere erste SCE Bergwanderung in diesem Jahr statt. Diese führt uns ins Tannheimer Tal. Dazu treffen wir uns am 7.7.18 um 06:30h am Feuerwehrgerätehaus zur Bildung von Fahrgemeinschaften.

Diese schöne Tour startet mit der bequemen Aufstiegsmöglichkeit der 8er-Gondelbahn Neunerköpfle. Von der Bergstation ausgehend, führt uns ein kurzer, 15-minütiger Weg hoch ans Gipfelkreuz des Neunerköpfles. Dort oben können wir, hoffentlich bei klarem Wetter, den beeindruckenden Rundumblick zu den Allgäuer Alpen, ins Flachland und in Richtung der Zugspitze erleben. Auf der südlichen Seite des Gipfels werden wir den Saalfelder Höhenweg (Nr. 421) wandern, ein gemütlich zu gehender Panoramaweg an Wiesenhängen entlang. Im Sommer blühen hier in leuchtenden Farben die Alpenrosen und der Enzian. Manchmal blitzt sogar ein Edelweiß auf. Mal schauen, was wir zu sehen bekommen. Der Weg verläuft vorbei an der Schochenspitze und führt uns unterhalb der Lachenspitze zur Landsberger Hütte. Der Abstieg erfolgt talwärts zum Traualpsee und weiter zum Vilsalpsee. Im Tal angekommen gelangen wir dann zu Fuß, per Bus, Alpenexpress oder Kutsche nach Tannheim, mal schauen.

Nähere Infos ab 30. Juni bei Gerhard Drechsel, 07365 417061