Bergwanderung im Kleinwalsertal am 11.08.2018

Von Helmut Ilzhöfer, 6. Juli 2018

Unsere Tour beginnt an der Talstation der Kanzelwandbahn in Riezlern im Kleinwalsertal. Über das Wildental, die Wiesalpe und die innere Kuhgehrenalpe wandern wir auf die Kuhgehrenspitze, einen schönen, aber leicht zu erreichenden Aussichtsberg im Kleinwalsertal. Hinab zum Ausgangspunkt geht es gelenkschonend mit der Kanzelwandbahn. Die Wege sind großteils gut ausgebaute Waldwege, teilweise aber auch steile Serpentinen über Viehweiden und durch den Wald. Rund 4 Stunden Gehzeit und fast 1000 Höhenmeter im alpinen Gelände erfordern aber gute Kondition, Trittsicherheit und auf kurzen Streckenabschnitten auch Schwindelfreiheit. Die Tourdaten können unter outdooractive.com und dem Suchbegriff „Riezlern-Kuhgehrenspitze“ abgefragt werden.

Abfahrt ist am 11.08.2018 um 6:30 Uhr am Feuerwehrhaus in Essingen.

Zur Bildung von Fahrgemeinschaften meldet euch bitte an bei Helmut Ilzhöfer, Tel. 6332 oder mail@helmut-ilzhoefer.de