SCE-Radtour 2019: Remstal und rund um den Stromberg

Von Josef Leyendecker, 7. März 2019

Termin: 12. bis 14. Juli 2019

Die Remstal Gartenschau wird in unsere Region 2019 überall präsent sein. Also wird sich auch der SCE in diesem Jahr bei seiner Radtour davon inspirieren lassen.

Bei der SCE 3-Tages-Radtour 2019 werden wir die Rems (fast) von der Quelle bis zur Mündung in den Neckar abradeln. Wir sind schon gespannt, was wir im Rahmen der Remstal Gartenschau dabei so alles entdecken werden. Danach werden wir uns an Teilen des „Württemberger Weinradweg“ orientieren. Neckar, Kirbach, Zaber und Enz sind nur einige Flüsse, die uns am zweiten und dritten Tag begleiten werden. Aber auch viele bekannte Württembergische Weinorte und Weinlagen werden wir durchqueren. Der kulturelle Höhepunkt wird sicherlich das Kloster Maulbronn sein.

Die Württembergische Weingegend ist stark von seinen Weinbergen geprägt. Daher werden wir am zweiten und dritten Tag ein paar Hügel zu meistern haben. Mit etwas Grundkondition werden die etwa 75 km langen Tagesetappen aber gut zu bewältigen sein.

Übernachten werden wir in Waiblingen und Bönningheim. Ein Bus mit Radanhänger wird uns am frühen Sonntagabend in Vaihingen an der Enz abholen und nach Essingen zurück bringen.

Die Kosten für die Busfahrt, etwa 38,-€/Person, je nach endgültiger Teilnehmerzahl, wird nach der Tour vom Konto eingezogen, das bei der Anmeldung angegeben wird. Übernachtungen und Verpflegungskosten zahlt jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer selber vor Ort.

Tourdaten auf Komoot: https://www.komoot.de/tour/44498197

Eine Teilnahme ist aus versicherungstechnischen Gründen nur für SCE-Mitglieder möglich.

zur SCE-Radtour 2019

Weitere Informationen sind bei Josef (josef.leyendecker@gmx.de) erhältlich.