Canyoning Kobelache – 28.07.19

Von Andrea Blank, 25. April 2019

Im vergangenen Jahr haben wir eine tolle Canyoning-Tour durch die Starzlachklamm erleben dürfen. Nach der Tour war klar, dass war nicht der letzte gemeinsame Canyoning-Ausflug und deswegen setzen wir dieses Jahr noch eins drauf und gehen in die Kobelache!

Die Kobelache ist ein unvergleichbarer Canyon. Gelegen nahe am Bodensee im Umkreis von Bregenz bietet diese Schlucht wirklich alles: Schöne Felsformationen, viele Sprünge bis 10 Meter und schnelle Rutschen. Über Teile ist die Kobelache auch aquatisch, weshalb hier gute Schwimmkenntnisse vorhanden sein müssen. Grundsätzlich ist für diese Schlucht Canyoningerfahrung notwendig.

Die Kobelache ist nicht/wenig geschiebeführend und sehr tief eingeschnitten. Hier ist die Schlucht teilweise weniger als einen Meter breit. Du solltest also keine Probleme haben, zwischen engen Felsen zu kraxeln, dich durch Wasserfälle von über 25m Höhe abseilen zu lassen. Die Kobelache ist in naturbelassener Umgebung von Vorarlberg und über Stunden bekommt man hier keine anderen Menschen zu sehen. Es sieht aus wie in einer Urwelt.

• Wann: 28.07.2019
  • Treffpunkt in Essingen: 06:30 Uhr an der Schönbrunnenhalle
  • Start der Canyoning-Tour: 09:00 Uhr in Dornbrin
  • Dauer der Tour: 5 h
  • Preis für Mitglieder (U20): 80 Euro pro Person
  • Preis für Mitglieder (Ü20): 85 Euro pro Person
  • Preis für Nicht-Mitglieder: 90 Euro pro Person
  • Unbedingt Mitbringen: Badebekleidung, Schuhe die nass werden dürfen (https://youtu.be/DjsFhdBYyvA), Kontaktlinsen oder Brillenband, Wechselklamotten und -schuhe für die Heimfahrt
  • Anreise erfolgt über Bildung von Fahrgemeinschaften mit Privat PKW
  • Weitere Infos: https://xn--canyoningallgu-iib.de/oesterreich/vorarlberg/kobelache/
  • Anmeldung: über sc-essingen.de

Für Rückfragen zur Ausfahrt könnt ihr Andrea unter 01739951578 erreichen.

zum Canyoning Kobelache

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Wir behalten uns vor die Ausfahrt bei weniger als 14 Anmeldungen abzusagen!