SCE Maiwanderung 2019 um den Stuifen bei Kaiserwetter

Von Josef Leyendecker, 6. Mai 2019

Wenn der SCE seine Maiwanderung zu einem der drei Kaiserberge plant, dann kommt auch wie bestellt das Kaiserwetter. Also, bei herrlichem Wanderwetter machten sich 24 SCE’ler auf zur 1. Maiwanderung 2019. Am Parkplatz Wißgoldingen, unterhalb des Stuifen, war allen schnell klar, dass der SCE nicht alleine unterwegs war. Auf den von Georg und Gerhard bestens ausgesuchten Wanderwegen verteilten sich die Gruppen erstaunlicherweise sehr gut.

An den entsprechenden Stellen genoss die Gruppe die grandiosen Aussichten bei nahezu ungetrübter Fernsicht. An der Reiterleskapelle wurde dann das jeweilige Rucksackvesper vertilgt. Weiter ging es entlang des Schwarzhornhauses, dem Rechbergle und über den Schönberg zurück zum Ausgangspunkt.

Auf der Rückfahrt kehrten alle beim Gartenfest der Wanderfreunde vom SAV Lauterburg ein. Die große Kuchenauswahl, guter Kaffee und sonstige Speisen und Getränke sorgten für den idealen Abschluss des wunderschönen Tages.